Thorsten Rabel/ Juni 18, 2023

Auch im Juni waren die fleißigen Müllsammler*innen der Eislinger Cleanupgruppe unterwegs, um die Stadt von wildem Müll zu befreien.

Treffpunkt am Samstag den 24.06.2023 war das ehemalige Dehnerareal an der Stuttgarter Straße. Das Sammelgebiet lag vom Treffpunkt aus in Richtung Göppingen. Die Frage welche Kunden der Schnellrestaurantketten den meisten Müll in der Umwelt liegen lassen, konnte nicht final geklärt werden. Klar war aber, dass der größte Teil des gefundenen Mülls von diesen Restaurants stammte.

Der saubere Zustand der Altkleider- und Altglassammelplätze in der Kornbergstraße zum Zeitpunkt des Cleanups, ist den kontinuierlichen Bemühungen der Stadt und Mitarbeitern des Bauhofs zu verdanken. Trotzdem beobachten wir noch immer die hemmungslose Ablage von sortenfremdem Müll in diesen Bereichen. Der Untergrund und die fehlende bauliche Abgrenzung der Bereiche machen eine gründliche Reinigung leider unmöglich.

Am 29.07.23 um 10 Uhr findet unser nächstes Cleanup in Eislingen statt. Alle Helfer*innen sind ganz herzlich eingeladen 💚🍀🌎

#cleanup #eislingen #youmakeadifference #nichtunsermüllaberunserplanet

Share this Post