Thorsten Rabel/ August 3, 2022/ 0Kommentare

Cleanup Eislingen war am Wochenende bei unserem monatlichen Cleanup rund um die Hirschkreuzung und in der Weilerbachstr. unterwegs. Vielen lieben Dank an die 9 fleißigen Helfer 💚🌎🍀

Während um die Hirschkreuzung und an der Stuttgarter Str. vor allem an den Parkplätzen und Grünflächen unzählige Zigarettenkippen und Flaschen zu finden waren, war die Vermüllung an der Weilerbachstr. geprägt vom Verpackungsmüll der nahen Schnellrestaurants.

Tübingen mag mit der Initiative zur Erhebung einer Steuer auf Einwegverpackungen zwar gescheitert sein, trotzdem sollten die Schnellrestaurants mehr in die Pflicht genommen werden können, zumindest in unmittelbarer Umgebung der Restaurants ihren Kunden selbst hinterher zu räumen. Am Wochenende wäre dies täglich angebracht!

Bei Cleanup an der Stuttgarter Str. konnten Zigarettenkippen gehäuft an Taxiständen, vor Lieferdiensten und Agenturen gefunden werden. Zumindest die eigenen Mitarbeitern der dort ansässigen Unternehmen könnten angewiesen werden, ihre Kippen entsprechend zu entsorgen.

Der gesammelte Müll aus der Umgebung Hirschkreuzung in Eislingen
Der gesammelte Müll der Weilerbachstraße auf einer Länge von ca. 50m
Ein Dank an die fleißigen Helfer, auch an diejenigen die hier nicht zu sehen sind 💚🌎🍀
Ein Zigarettenkippe vergiftet ca. 40 Liter Grundwasser
Share this Post

Hinterlasse einen Kommentar